Eine Nachricht der Europäischen BürgerInitiative "End Ecocide in Europe"
Nicht lesbar?
Im Webbrowser anschauen.
End Ecocide in Europe

Liebe UnterstützerInnen

Wir freuen uns, Euch einige spannende Neuigkeiten mitzuteilen!

Wir werden weiterhin Unterschriften sammeln, um vom EU-Parlament die Verabschiedung eines Gesetzes gegen den Ökozid zu fordern, diesmal als Petition. Wir werden diese Petition Ende September 2014 beim EU-Parlament einreichen.

Dafür werden als Angaben nur das Land, der vollständige Name und die Email-Adresse erforderlich sein, keine ID-Nummer oder Geburtsdatum mehr!

Wenn Ihr schon unterschrieben habt, braucht Ihr nicht nochmal zu unterschreiben. Um uns aber noch besser zu unterstützen, wäre es toll, wenn Ihr auch Eure FreundInnen darüber informiert, weil wir auf eine große Anzahl von Unterschriften angewiesen sind!!

Unsere Organisation wurde eingeladen, bei der Erarbeitung der Charta von Brüssel mitzuwirken. Diese Charta von Brüssel wurde am 30. Januar im EU-Parlament veröffentlicht, und sie fordert die Schaffung eines Internationalen Strafgerichtshofes mit rechtlicher Zuständigkeit für Umwelt, der über Tatbestände wie Ökozid zu entscheiden hat.

Das ist der nächste logische Schritt auf unserem Weg hin zu einer Welt ohne Ökozid. Diese hervorragende Leistung verdanken wir EURER Hilfe! Die Charta fordert eine schrittweise Vorgehensweise zur Erschaffung von effektiven gesetzlichen Maßnahmen gegenüber Umweltschäden.

Dazu gehören:

  • Unterstützung und weitere Stärkung der Idee eines moralischen Strafgerichthofes für Verbrechen und Verstöße gegen die Umwelt.
  • Die Schaffung eines Europäischen Strafgerichtshofs für Umwelt und Gesundheit.
  • Die Schaffung eines Internationalen Strafgerichtshofs für Umwelt und Gesundheit.

Unsere Teilnahme bei der Einleitung der Charta von Brüssel war nur dank Eurer Unterstützung möglich. Dies zeigt dass nicht nur diejenigen, die beruflich mit der Umwelt zu tun haben, die Notwendigkeit der Schaffung von gesetzlichem Rahmen zum Schutz der Natur sehen, sondern auch besorgte Bürger!!! Wie Ihr und wir! Ihr könnt die Charter unterstützen indem Ihr - hier unterzeichnet und Ihr könnt mehr darüber hier lesen! Bitte ladet auch Euch bekannte Organisationen ein mit zu unterzeichnen und sich uns anzuschließen. Interessierte bitten wir, sich an Prisca zu wenden: prisca@endecocide.org.

Wir werden diese Charta im kommenden September dem Generalsekretär der Vereinten Nationen, Ban Ki-Moon, übergeben.

Nach dem Fristende für die Bürgerinitiative hat sich unser Team in Bad Breising, Deutschland getroffen, um unsere nächste Schritte zu besprechen. Während fünf intensiver Tage haben wir das vergangene Jahr Review passieren lassen und unsere Werte, Visionen und Missionen in Worte gefasst.

Wir haben eine Strategie und einen Handlungsplan erarbeitet und wir werden unseren Fokus ab jetzt bis September auf die Petition an das EU-Parlament setzen, um die weitere Forderung der Bürger nach einem Gesetz für die Vermeidung von Ökoziden zu demonstrieren. Gleichzeitig werden wir im Rahmen der Charter von Brüssel eng mit unseren internationalen Partnern an der Schaffung eines Internationalen Umweltstrafgerichtshofes zusammenarbeiten.

Unsere Vision - "Eine gesunde und nachhaltige Erde, auf der wir sowie zukünftige Generationen und alle Lebewesen in Einklang mit der Natur leben."

Vor 25 Jahren war ein Internationales Strafgericht nicht denkbar, aber dank des starken Einsatz der Menschenrechtsorganisationen ist es heute Realität. So kann ein Internationales Strafgericht in Sachen Umwelt auch heute undenkbar erscheinen, aber wenn wir weiterhin Eure Unterstützung haben, wird die Zeit kommen! Dabei spielt Ihr die entscheidende Rolle! Informiert Eure FreundInnen über diese zwei Petitionen an das EU-Parlament und an die Vereinten Nationen und ladet sie ein mitzumachen!

Wir würden uns freuen, Euch in unserem Freiwilligenteam begrüßen zu dürfen! Schickt einfach eine Mail an lucia@endecocide.eu

Gemeinsam können wir den Ökozid stoppen! Jede Hand zählt!

Copyright © 2014, www.endecocide.org, All rights reserved.
Du erhältst diese Mail, weil Du dich auf www.endecocide.org für diesen Newsletter registriert hast
 Du möchtest keine weiteren Newsletter erhalten